Über mich

Muster, Stoffe, Fotos und Gegenstände, gefunden und „gerettet“ auf Flohmärkten oder anderswo, erzählen ganz eigene, spannende Geschichten und wecken persönliche Erinnerungen in mir.
Ich lasse sie gerne in neuem Licht erstrahlen und stelle Sie in einen anderen, modernen Kontext.

Angefangen 2003 am Küchentisch mit bunten „Bildertaschen“ und genähten Stoffhasen aus alten T-Shirts (meine persönliche Antwort auf die Billig-Massenproduktion), arbeite ich inzwischen in meinem Atelier in Frankfurt in der Wolfsgangstraße. Unter dem Namen FUNDSTELLE erarbeite ich seit Anfang 2010 gemeinsam mit Katrin Feller, neue Produkte und veranstalte Ausstellungen in unserem gemeinsamen Atelier.

Neben Kostüm- und Stylingaufträgen, fertige ich diverse Accessoires und  veranstalte seit 2006 Verkaufsausstellungen.

 

VITA

Modestudium in Berlin am „Lette-Verein“ und Studium der „Ästhetischen Erziehung, Kunst und Kulturwissenschaften“,  an der Universität der Küste, Berlin.
Seit 1992 freiberufliche Tätigkeit als Kostüm- und Bühnenbildnerin für verschiedene Theater, Film und Fernsehproduktionen.
Freie Stylistin für diverse Kunden (Messe Frankfurt, Stadt Frankfurt).